... Auf der Alb und zum Bodensee
Radel-Bücher
Radtouren, sonstige
Radreisen
(Pfarr-)Buero
Mich
Kontakt/Impressum

 

 

 

 

Mit Kindern radeln: Auf der Alb und zum Bodensee.

Achtung, Buchpreis aufgehoben! Bei Osiander jetzt um 3,99 Euro

Spiralbindung: 168 Seiten
Verlag: Fleischhauer & Spohn;
Auflage: 1. (17. März 2008)
ISBN-10: 3872306057
ISBN-13: 978-3872306050

 

Tourenliste:

1

Von den Römern in die Neuzeit -  Entlang von Kocher und Brenz

2

Auf Bärenjagd an der Brenz -Brenz, Eselsburger Tal und Charlottenhöhle

3

Mit Dampf zum Riff auf der Alb - Riffmuseum und Lonetal

4

Eisenbahnen in jeder Größe - Dampfbahn, Ponys und Miniaturbahnen

5

Filsursprung und Reußenstein - Zweitagesausflug auf die Alb

6

Auf dem Kirschen-Radweg - Faulenzer-Tour entlang der Erms

7

Über die Münsinger Alb -Truppenübungsplatz, Hüle und Sommerrodelbahn

8

Was Großmutter noch wußte - Zum Freilichtmuseum Beuren

9

Albbüffel und Schafe - rund um Hohenstein

10

Ostereier im Sommer? - und Nudeln, Nudeln, Nudeln!

11

Flussabwärts zu Narren und Straußen - Entlang der Lauchert

12

Baden, Bootfahren, Steineklopfen - vom Eyachtal ins obere Schlichemtal

13

Wenn wir erklimmen...  - durchs Lenninger Tal auf die Alb

14

Besuch bei der schönen Lau - Tiefenhöhle, Kletterwald und Blautopf

15

Donau, Aach und Federsee - Zu Gast in der Steinzeit

16

Auf dr Schwäb'scha Eisabahna - Weiher, Moore, Dörfer

17

Zu Gast bei den Seehasen - Entlang der Schussen nach Friedrichshafen

18

Ritter, Steinzeit, Sinn-Welt - unterwegs in Oberschwaben

GPS-Tracks

(gewünschten Track mit der rechten Maustaste anklicken, "Ziel speichern unter...")

Die Tracks dürfen nur auf den eigenen Rechner bzw. das eigenen GPS-Gerät heruntergeladen werden. Das Hochladen auf Streckenportale - egal ob öffentlich oder nur für den eigenen Zugriff - ist untersagt!

Die Tracks wurden ursprünglich auf Grundlage der elektronischen Landesvermessungsamtskarten erstellt und sind daher nur in grobem Maßstab tauglich. Soweit ich die Strecken nutze, überarbeite ich sie. - Da die Bücher aber mittlerweile verramscht werden, ist mein Anspruch alle Tracks zu verbessern gering.

 

Tour01.gpx
Tour01-variante.gpx
Tour02.gpx
Tour03.gpx
Tour04.gpx
Tour05.gpx
Tour06.gpx
Tour07.gpx
Tour08.gpx
Tour09.gpx
Tour10.gpx
Tour11.gpx
Tour12.gpx
Tour13.gpx
Tour14.gpx
Tour15.gpx siehe auch hier
Tour16.gpx* siehe auch hier
Tour17.gpx siehe auch hier
Tour18a.gpx
Tour18b.gpx

Aktuelles

* Tour 16 - der Track wurde etwas verändert im Bereich der Strecke an der Schussen. Die Strecke am Bach ist hübscher - allerdings nicht auf ganzer Strecke Anhänger-tauglich. Wer mit Kinderanhänger fährt, sollte sich ab Durlesbach an die Beschreibung im Buch halten- ein Stück weiter kommt man dann wieder auf den Track.